MENU NEWS

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Biestow



KINDERNACHMITTAG  -  Termine 2021

Wenn es nachmittags im Garten oder im Saal des Gemeindehauses laut und fröhlich zugeht, dann könntest du unsere Gruppe sehen. Wir sind bei schönem Wetter gern zum Spielen und Erzählen draußen. Aber auch bei Regen haben wir viele Ideen. Alle Schulkinder von Klasse 1-6 sind mittwochnachmittags von 16.30 - 17.30 Uhr herzlich eingeladen, mit uns zu spielen, Musik und Geschichten zu hören oder zu basteln. Schau doch mal rein! (Wer sich allein nicht traut, darf gern eine Freundin oder einen Freund als Unterstützung mitbringen - oder am Anfang Mama oder Papa.) In den Schulferien machen wir auch Pause.  

Am Dorfteich 12, 18059 Rostock

Bei Fragen, Anregungen, zum Abmelden, wenn jemand krank ist oder einfach so: Sprecht mich gern an!

Barbara Brede, Gemeindepädagogin, Kirchengemeinde Biestow

barbara.brede at elkm.de 0177 5633588

Kirche mit Kindern

Familien und Kinder sind in unserer Gemeinde immer willkommen! Die Angebote und Aktionen für Kinder werden von unserer Gemeindepädagogin Barbara Brede betreut.

Damit wir die Vielfalt unserer Angebote für Kinder erhalten können, sind wir zusätzlich darauf angewiesen, dass möglichst viele von Ihnen, den Gemeindemitgliedern und Freunden, mithelfen. 


Liebe Kinder, liebe Familien,

1) Hier findet ihr aktuelle Kindergottesdienste online:

www.kindergottesdienst-ekd.de

2) virtueller Kindergottesdienstraum

https://www.kirche-entdecken.de/kigo-raum/

3) Bibel-Gute-Nacht-Geschichte montags, mittwochs und donnerstags auf www.kirche-mit-kindern.de

4) Wald-Kinder-Kirche: ein Entwurf zum Gottesdienst draußen-Feiern mit der Familie - Silvia Henzler von der Wuselkirche in Stadeln hat einen Entwurf für eine Wald-Kinder-Kirche gemacht.

Das PDF gibt's hier.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Barbara

P.S.: Es gibt beim Gemeindejugendwerk Deutschland (GJW) Kindergottesdienste für zu Hause. Diese kann man zu einem beliebigen Zeitpunkt ganz bequem von zu Hause aus anschauen und in der Familie feiern.


Regelmäßige Termine

Zum Kindergottesdienst laden wir mindestens einmal im Monat parallel zum Gottesdienst ein. Das ist in der Regel der letzte Sonntag im Monat, Sie können sich im Kalender auf dieser Seite vergewissern. Wenn der Kindergottesdienstkreis wieder wächst, können wir gern häufiger Kindergottesdienst feiern. Wer sich dieser Runde anzuschließen möchte, erhält bei Barbara Brede weitere Informationen.

Eltern-Kind-Kreis "Pünktchen": Die Krabbelgruppe “Pünktchen” trifft sich zum Singen, Spielen und Erfahrungsaustausch in unserem schönen Gemeindehaus freitags um 9:30 Uhr. Ansprechpartnerin: Barbara Brede

Kirchenmäuse: Kindergartenkinder mit ihren Eltern treffen sich mit unserer Gemeindepädagogin an einem Samstag im Monat von 10 - 11 Uhr im Gemeindehaus Biestow. Wir lernen spielerisch biblische Geschichten kennen, singen und basteln. Ansprechpartnerin: Barbara Brede

Termine 2021: 07.08., 18.09., 23.10., 06.11., 04.12.

Die nächsten Termine finden Sie im Kalender.

Christenlehre in Biestow:
Für alle Grundschulkinder findet mittwochs von 16.30 - 17.30 Uhr ein Kindernachmittag statt. Die Kinder der Klassen 1-4 treffen sich in der Schulzeit im Gemeindehaus Biestow mit Barbara Brede.

Junge Gemeinde: Wenn du 14 Jahre oder älter bist, bist du hier herzlich willkommen. Jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr treffen wir uns im Pfarrhaus oder -garten. Wenn das aufgrund der Coronasituation nicht geht, finden wir andere Möglichkeiten, uns auszutauschen. Und dann? Wir spielen, hören Musik, reden über Gott und die Welt, kochen und essen, werden kreativ, ... Schau einfach mal vorbei und finde heraus, ob das nicht auch etwas für dich ist! Unsere Aktionen suchen wir uns immer wieder neu – wenn du also eine Idee hast, bring sie gleich mit.


Hier findet ihr die Jugendkirche Rostock


Aktionen

Suchfunktion